Event-Kategorien: Mitmachaktion

Schulfest an der Freien evangelischen Schule

14. Mai 2011

Freie evangelische Schule, Reutlingen

Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr die Vielfalt des schulischen Lebens, die in unterschiedlichen Bereichen sichtbar wird.

Das Projekt Drachenstark zeigt wie Leseförderung, Bewegungsförderung und Gewaltprävention im schulischen Alltag umgesetzt werden kann.

Lust am Lesen mit Drachenstark

4. September 2009

Buchhandlung Osiander Reutlingen

Aktion für Kinder von 8 bis 10 in der Buchhandlung Osiander

Wollt ihr so stark wie ein Drache werden? Bei der Aktion "Drachenstark" zeigt Erika Seitz verschiedene Übungen. Ihr könnt zuschauen und mitmachen.

Wer Lust hat, darf in der großen Buchauswahl zum Thema Drachen schmökern.

Familienfest

15. September 2018

Reutlingen an der Marienkirche

Das Familienfest wird von der Bürgerstiftung Reutlingen veranstaltet . Neben Mitmach,- Bastel- und Zuschaueraktionen, stellen sich Institutionen vor, die bereits von der Bürgerstiftung gefördert wurden, als auch die die noch gefördert werden sollen. Natürlich ist auch Drachenstark vertreten.

Drachenstark bei sun&action

5. September 2018

Reutlingen

Sun&action ist das Ferienprogramm der Stadt Reutlingen. Bei der Stadt Reutlingen könnt ihr euch zu einem drachenstarken Abenteuer anmelden.

Drachenstark beim Premiere – Aktionstag für Jugendliche „High-Action“

9. Juni 2018

Reutlingen, Stadtgarten

High-Action ist ein nichtkommerzielles Angebot für Jugendliche und eine Kooperationsplattform der Jugendarbeit. Die Hauptattrakiton an diesem Tag werden die Highland Games sein. 
Auch das Projekt Drachenstark wird sich an diesem Tag mit einem Angebot präsentieren.