Drachenstark bei der Trainerfortbildung

10. Juli 2011
Sporthalle Engstingen Haid

Die Fortbildung ist zum einen für Übungsleiter, welche schon im Behinderten- und Inklusionssport tätig sind, und andererseits wendet sie sich ganz bewusst an soldche Übungsleiter, welche sich in ihren Vereinen auf den Weg zum Inklusionssport machen.  Gerade ihnen sollen ganz konkrete Planungshilfen zum Einstieg und zur Bereicherung des Inklusionssports an die Hand gegeben werden.

Um Menschen mit und ohne Handikap mit ihren unterschiedlichen individuellen Möglichkeiten und Ansprüchen am Sport teilhaben zu lassen bedarf es häufig sportartenunabhängige Bewegungsangebote. Abenteuerliche Bewegungserlebnisse in der Sporthalle, bei denen ich etwas erleben und mich etwas trauen kann, vielleicht meine Grenzen erkenne oder diese im Team überwinde, stehen im Mittelpunkt dieses Seminars.

Referenten für diese Fortbildung: Dr. Martin Sowa, Winfriede Maulbetsch, Erika Seitz

Württembergischer Behinderten- und Rehabilitätssportverband