Vorlesewettbewerb (Kreisentscheid Reutlingen)

11. Februar 2012
Buchhandlung Osiander Reutlingen

Als Projektleiterin von Drachenstark wurde Erika Seitz in die Jury  des Vorlesewettbewerb (Kreisentscheid Reutlingen) aufgenommen.

Zusammen mit Armin Knauer vom Reutlinger Generalanzeiger, Susanne Dietrich von der Stadtbibliothek Reutlingen und Simone Härter vom Härter Kinderbuchverlag und den jeweiligen beiden Vorjahressiegern ist Erika Seitz das sechste Jurymitglied.

Der Vorlesewettbewerb wird seit 1959 vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels in Zusammenarbeit mit Buchhandlungen, Bibliotheken, Schulen und sonstigen kulturellen Einrichtungen durchgeführt. Er steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und gehört zu den großen, von der Kultusministerkonferenz empfohlenen Schülerwettbewerbe.

Buchhandlung Osiander und Stadtbibliothek Reutlingen